AA

Salmonellen-Erkrankungen

Sechs Personen sind Anfang Juli in benachbarten deutschen Krankenhäusern und Altersheimen an einer Salmonellen-Erkrankung gestorben.

Nun wurde von den Gesundheitsbehörden Entwarnung gegeben.

Die Infektionswelle sei überstanden, erklärte das Landratsamt Sonthofen. Derzeit befinde sich noch eine 88-jährige Patientin in Spitalsbehandlung, Lebensgefahr bestehe aber keine mehr. Noch nicht gefunden ist allerdings die Ursache der Salmonellen-Infektion, an der sechs Personen in Oberstdorf, Sonthofen und Immenstadt gestorben sind. In Vorarlberg kam es vor rund 15 Jahren zum letzten Mal zu einer schweren Epidemie. Damals erkrankten fast 1.000 Personen. Die letzten Todesopfer gab es im Ländle vor zwei Jahren zu beklagen. Ursache war damals die mangelnde Hygiene in einer Großküche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Salmonellen-Erkrankungen