Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Saisonstart - Olympiazentrum in der Hand der TurnerInnen des Turnsportzentrums Dornbirn

Wer strahlt mehr? - die Sonne oder die Aktiven des Turnsportzentrums Dornbirn
Wer strahlt mehr? - die Sonne oder die Aktiven des Turnsportzentrums Dornbirn ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
 29. August – 2. September– 70 Turnerinnen und Turner aus Dornbirn und Wien ließen das Olympiazentrum beim jährlichen Sommertrainingslager aus allen Nähten platzen – ein erfolgreicher Saisonstart. 

 

Ursula Kogler, Isabella Kernbeiß, Alicia Viertmann, Lisa und Laura Schabmann und Hannah Schmid waren für die nächtliche Betreuung aller zuständig. Unterstützt wurden sie bei den Trainingseinheiten von zahlreichen jüngeren und älteren Trainerinnen, so dass alle Gruppen immer bestens betreut wurden.

 

Trainiert wurde nicht nur in der Geräteturnhalle und in der Ballsporthalle, jeden Tag fuhren ein bis zwei Gruppen zusätzlich mit dem Zug in die Tennishalle Haselstauden zum Tumblingtraining.

 

Einturnen mit lustigen Tänzen und das abwechslungsreiche Training – Kunstturnen und Teamturnen – ließ keine Wünsche offen. So stürzten sich alle am freien Mittwochabend noch einmal in die Turnhalle. Mutproben, Sprünge in die Schnitzelgrube und vor allem der Fasttrack hat es allen angetan.

 

Aber auch das Freizeitprogramm konnte sich sehen lassen: Schnitzeljagd und Saunabesuch, der freie Mittwochnachmittag an der Ach, Spieleabend und für die älteren Mädchen noch ein kurzer Einführungskurs in die Grundregeln des Teamturnens für Kampfrichter füllten die Woche vollends aus.

 

Unterstützt von der Raiffeisenbank Im Rheintal konnten die Kosten für eine Woche All Inklusive-Betreuung niedrig gehalten werden.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Saisonstart - Olympiazentrum in der Hand der TurnerInnen des Turnsportzentrums Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen