AA

Saisonrückblick

vlnr: Baur Günther, Steininger Andrea, Schwab Hermann
vlnr: Baur Günther, Steininger Andrea, Schwab Hermann ©Verein
Mannschaftsfoto

Dornbirn. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen durchlebte der Boccia Sportclub Dornbirn. Gingen die Messestädter in der Bundesliga und bei den Landesmeisterschaften leer aus, so trumpften sie international und bei den Staatsmeisterschaften groß auf.

Mit einem einzigen Heimsieg gegen Hohenems am Saisonende war es in der Österreichischen Bundesliga eine magere Saison. Die Dornbirner waren mannschaftlich auch zu Hause nicht in der Lage die Punkte nach Hause zu spielen. Glücklos auch bei den Landesmeisterschaften, wo es in keinem der drei Bewerbe einen Stockerlplatz gab.
Ganz anders sieht die Bilanz bei den Staatsmeisterschaften aus. Mit je einer Gold-, Silber- und Bronzemedaille war der BSC Dornbirn erfolgreichster Verein bei den diesjährigen Bewerben. Herausragend dabei war Baur Günther, der sich alle 3 Medaillen holte. Im Einzel gab es Silber, im Doppel zusammen mit Partnerin Steininger Andrea Bronze und in der Dreiermannschaft mit Schwab Hermann zusammen die Goldmedaille. Für den Verein ist dies erst die 2. Goldmedaille bei ÖM in der 27-jährigen Geschichte.
Die guten Leistungen übers Jahr bescherten Baur Günther eine Nominierung in das Österreichische Nationalteam. Im Oktober krönte er seine Leistung mit der Bronzemedaille bei der Mannschafts-EM in der Türkei. Ebenfalls hatten Steininger Andrea und Schwab Karin einen Einsatz im Nationalteam. Mit der Österreichischen Damenmannschaft belegten sie den 9. Rang bei dem Weltmeisterschaften im April in Italien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Saisonrückblick