AA

Saisonauftakt 2011/12 für den SSV

©SSV Dornbirn Schoren
Es ist wieder soweit. Das WHA-Team sowie das U19-Team des SSV Dornbirn Schoren haben das gemeinsame Training für die kommende Saison 2011/12 wieder aufgenommen.

Seit Montag, 25. Juli 2011, laufen die Vorbereitungen für den bevorstehenden Meisterschaftsbetrieb auf Hochtouren. Nach einer mehrwöchigen individuellen Trainingsgestaltung begann das WHA/U19 Team am vergangenen Montag mit dem Konditionstraining auf der Birkenwiese. Die Auftaktwoche war in erster Linie geprägt von Leistungsüberprüfungen (Cooper-Test, 10er Hop etc.), auch der bereits traditionelle „scharfe“ Lauf auf den Karren stand auf dem Trainingsplan.
Erfreulich, dass bereits einige der Athletinnen recht gute Ergebnisse erzielen konnten.

In der kommenden Woche wird das Konditionstraining ergänzt mit ersten Balleinheiten, bevor in der Woche vom 8. – 13. August die sogenannte „Intensivtrainingswoche“ auf dem Programm steht: Täglich eine Ausdauereinheit am Vormittag und Balltraining am Abend.

Die ersten Trainingsspiele sind am 13. und 14. August in der Messesporthalle 2 geplant. Eine Woche später (Samstag, 20.8.) bestreitet das WHA-Team ein Vorbereitungsspiel gegen Basel (Beginn: 19.00 Uhr).

Das offizielle Saisonopening ist am darauffolgenden Sonntag, den 21. 8. 2011. Im Rahmen eines Turniers mit vier Teams (Rot-Weiß Thun, Basel, LC Brühl St. Gallen II und dem SSV) wird bei dieser Veranstaltung auch die neue WHA-Mannschaft 2011/12 in der Messesporthalle vorgestellt.

Vom 26. – 28. August weilt der SSV Dornbirn Schoren, wie bereits im vergangenen Jahr, in Ludwigsburg und nimmt dort an einem stark besetzten Turnier (Lotto-Cup) teil.

Anfang September ist ein Trainingsspiel gegen Liga-Konkurrent HC MGT BW Feldkirch vorgesehen. Ort und Zeit stehen aber noch nicht fest.

Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet das WHA-Team am 10. September auswärts gegen Wr. Neustadt. Eine Woche später (Samstag, 17. September Beginn: 19.00 Uhr) ist Heimpremiere gegen den Vorjahres-Vizemeister SG witasek Kärnten.

(Text: Peter Härle)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Saisonauftakt 2011/12 für den SSV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen