AA

Sägenvier fünfmal beim German Brand Award ausgezeichnet

Alle Hände voll zu tun hatte Sigi Ramoser beim German Brand Award .
Alle Hände voll zu tun hatte Sigi Ramoser beim German Brand Award . ©Lutz Sternstein
Fünf Trophäen konnte das Dornbirner Büro für DesignKommunikation Sägenvier vorgestern beim German Brand Award in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurden die Parlamentspavillons, zwei Leitsysteme sowie Kommunikationsgestaltungen für einen Industriebetrieb sowie ein Kreditinstitut.
Sägenvier fünfmal beim German Brand Award ausgezeichnet

Im Vorjahr kehrte Sägenvier-Inhaber Sigi Ramoser mit einem Preis vom German Brand Award zurück. Dieses Jahr hatte er bei der Verleihung in Berlin alle Hände voll zu tun: Gleich für fünf Projekte konnte das Dornbirner Büro für DesignKommunikation Auszeichnungen einheimsen.

Der German Brand Award prämiert Marken in drei Klassen. Die Auszeichnungen werden von einer achtköpfigen Fachjury vergeben. Träger des 2016 erstmals vergebenen Preises ist der Rat für Formgebung.

 

„Mich freut besonders, dass die Jury eine große Bandbreite– von der Signaletik bis zum klassischen Corporate Design – als preiswürdig eingestuft hat“, zeigt sich Ramoser zufrieden.

 

Vom Leitsystem bis zum Re-Branding

„Winner“ beim German Brand Award wurden die Leitsysteme des Kindergartens Markt sowie der Volksschule Edlach, beide in Dornbirn. Beide Projekte wurden schon mehrfach ausgezeichnet, der Kindergarten unter anderen mit dem D&AD Award.

Ebenfalls schon für Aufsehen sorgte die Fassadengestaltung der Parlamentspavillons am Heldenplatz, die mit Verfassungstexten die Grundsätze der Demokratie in den öffentlichen Raum bringt. Auch sie sind als „Winner“ aus dem Wettbewerb hervorgegangen. Dieselbe Ehre wurde dem Re-Branding des Dornbirner High-Tech-Unternehmens 1zu1 zuteil. Der Betrieb wurde mit der Fertigung von Prototypen aus Kunststoff und Metall erfolgreich.

Für die Weiterentwicklung des Außenauftritts der BTV Bank für Tirol und Vorarlberg erhielt Sägenvier eine „Special Mention“.

 

Weiterführende Informationen: www.saegenvier.atwww.german-brand-award.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sägenvier fünfmal beim German Brand Award ausgezeichnet