AA

Sachbeschädigung in Kirche in Wolfurt

Am Donnerstag begab sich ein 48-Jähriger Wolfurter in die Kirche St. Nikolaus in Wolfurt und beschädigte das gesamte Inventar der Kirche auf massivste Weise.

Laut Bericht der Gendarmerie Wolfurt vom Freitag ging der Mann am Vortag in die Kirche St. Nikolaus und richtete massivste Schäden an. U.a. riss er die 14 Kreuzwegstationen von der Wand, warf Bänke um, beschädigte Kirchenfiguren, zerstörte Blumenschmuck und Kerzen, schlug Weihwasserbehälter hertunter und warf Butzenscheiben ein. Dann ging der 48-Jährige heim und teilte seiner Frau mit, er habe die Kirche „zerstört“.

Die Ehefrau rief den Pfarrer an und als sich die Nachricht als richtig erwies, wurde die Gendarmerie verständigt. Der Gemeindearzt stufte den Mann als „zurechnungs-unfähig“ ein. Der 48-Jährige wurde daraufhin in das LKH Rankweil eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sachbeschädigung in Kirche in Wolfurt