AA

S16: Mit Pkw gegen Betonwand gekracht

Fahrzeuginsassen blieben unverletzt
Fahrzeuginsassen blieben unverletzt ©Bernd Hofmeister
Wald am Arlberg - Am Samstagmorgen kam es auf der S16 auf Höhe Dalaas zu einem Schleuderunfall.
Schleuderunfall auf der S16
NEU

Am Samstagmorgen war ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland mit einem Beifahrer auf der S16 in Richtung Arlberg unterwegs.

Im Baustellenverkehr auf Höhe der Ausfahrt Wald am Arlberg (Dalaas) geriet der Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw touchierte zuerst linksseitig die Außenleitschiene und krachte in weiterer Folge rechtsseitig gegen eine Betonmittelwand.

(c) Bernd Hofmeister

Unverletzt

Der 21-jährige Pkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die S16 war wegen Öl auf der Fahrbahn und den Aufräumarbeiten nach dem Unfall im Unfallbereich für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

(c) Bernd Hofmeister

Die FFW Wald am Arlberg war mit 17 Männern/Frauen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dalaas
  • S16: Mit Pkw gegen Betonwand gekracht