AA

S16: 47-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bings -  Ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kanton Thurgau ist am Montag auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) bei einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw schwer verletzt worden.
S16: PKW kollidiert mit LKW
S16: 47-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Der Schweizer war gegen 11.00 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er bei Bings (Bezirk Bludenz) über die Mittellinie geriet. Dort stieß er frontal gegen das Schwerfahrzeug eines österreichischen Lenkers, informierte die Polizei.

LKW-Fahrer konnte Kollision nicht mehr verhindern

Der Lkw-Fahrer hatte zuvor noch versucht, auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Auto des Schweizers wurde über die Böschung geschleudert. Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Wrack geschnitten werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Warum der Schweizer auf die Gegenfahrbahn gewechselt war, blieb vorerst unklar. Der Mann habe jedenfalls niemanden überholen wollen, so die Polizei.

Die S16 war wegen der Berge- und Aufräumarbeiten im Bereich der Ausfahrt Bings bis 13.40 Uhr gesperrt. Für den Verkehr wurde eine Umleitung eingerichtet. (APA)

S16: 47- Jähriger bei Unfall schwer verletzt

VOL Live

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • S16: 47-Jähriger bei Unfall schwer verletzt