AA

RW-Ladies verschenkten in sieben Minuten den Meistertitel

Das Traumtor von Sarah Klotz nach Klasse-Zuspiel von Julia Schnetzer war zuwenig, die Ranklerinnen verloren.
Das Traumtor von Sarah Klotz nach Klasse-Zuspiel von Julia Schnetzer war zuwenig, die Ranklerinnen verloren. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek
Trotz Führung unterlag der Tabellenzweite dem Tabellenführer Bergheim/Hof mit 1:2 und wird wohl wieder nur Zweiter.
In sieben Minuten den Meistertitel verschenkt

Die Frauenmannschaft des FC RW Rankweil kann gegen Bergheim/Hof einfach nicht gewinnen. Auch im vierten Aufeinandertreffen setzte es eine bittere 1:2-Heimniederlage. Die RW-Ladies verloren in sieben Minuten die Meisterschaft, der Rückstand auf die Salzburgerinnen beträgt nun sechs Punkte. Rankweil wird wohl wie im Vorjahr „nur“ Zweiter. Kein geglückter Einstand für Rankweil-Neocoach Gerald Krajic. Mit einem Traumtor brachte Youngsterin Sarah Klotz die Hausherren kurz vor der Pause in Führung. Die erst 16-jährige Stürmerin wurde von Julia Schnetzer ideal bedient und Klotz ließ mit einem gefühlvollen Heber der Salzburger-Torfrau keine Chance (41.). Doch dann die ominösen sieben Minuten nach Seitenwechsel. Zwei völlig unnötige Fehler in der Defensive und der Spitzenreiter ließ sich nicht zweimal bitten und drehte die Partie um. Dann zitterte sich Bergheim/Hof zum 2:1-Auswärtssieg auf der Gastra. Alle Bemühungen der Ranklerinnen blieben unbelohnt, so auch eine extrastarke erste Hälfte.

FUSSBALL, Frauen

2. Bundesliga Mitte/West, 10. Spieltag

FC RW Rankweil – SG FC Bergheim/USK Hof 1:2 (1:0)

Torfolge: 41. 1:0 Klotz, 52. 1:1 Schwab, 59. 1:2 Unger

FC RW Rankweil: Adlassnigg; Schilcher, Wäger, Seeberger, Fröhle; Julia Schnetzer, Dobler (85. Kratzer), Bono (53. Veronika Vonbrül), Plörer; Stadelmann (69. da Cruz), Klotz

Tabelle

1. Bergheim/Hof              9  8  1  0  28:6      25

2. Rankweil                      9  6  1  2  25:7      19

Nächste Runde (6.April 2014), Rankweil – Vorderland (Sonntag, 12.30 Uhr- LIVE AUF VOL.AT), SPG FCL/Austria/Höchst – Wolfern (Sonntag, 14 Uhr), Wacker Innsbruck 1b – Dionysen/Traun, Bergheim/Hof – Wals.   

Torschützenliste

12 Katharina Unger Bergheim/Hof

8 Veronika Vonbrül Rankweil

7 Sarah Klotz Rankweil

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RW-Ladies verschenkten in sieben Minuten den Meistertitel