AA

RV Dornbirn beendet gute Saison mit den Finalrennen in Hohenems und Lugano

Paul Kresser gewinnt den Alpencup in der Altersklasse U11m
Paul Kresser gewinnt den Alpencup in der Altersklasse U11m ©RV Dornbirn
An diesem Wochenende wurden in Hohenems das Finalrennen im Alpencup und in Lugano die letzte Etappe des Profixx Swiss Bike Cup ausgetragen.Die SportlerInnen des RV Dornbirn konnten an diesem Wochenende nochmals aufzeigen und eine gute Saison mit tollen Endergebnissen abschließen.
Alpencup Finale 2018

Die Veranstaltung des MTB Team Hohenems und die neuen Strecken wurden einem Alpencup Finale in jeder Hinsicht gerecht. Die Strecken forderten die Teilnehmer sowohl technisch als auch konditionell. Das Publikum konnte die Strecke in weiten Bereichen gut einsehen und so ihre Favoriten ein letztes Mal in der laufenden Saison hautnah erleben und anfeuern. Nach diesem sechsten Rennen freut sich der RV Dornbirn nicht nur über die Gesamtsieger Paul Kresser (U11m) und Kilian Feurstein (U17m) sowie die neun weiteren Podestplätze, sondern über die tolle Leistung aller 26 Alpencup Finisher.

 

ALPENCUP 2018 Gesamtergebnis:

U7m: Jakob Freuis (2.)

U9w: Ida-Sophia Schneider (4.)

U9m: Kilian Raggl (3.), Noah Freuis (5.), Valentin Minatti (10.), Leon Fink (12.), Valentin Frederik Bösch (14.)

U11w: Emilia Marie Bösch (3.), Laura Fussenegger (7.)

U11m: Paul Kresser (1.), Paul Freuis (2.), Linus Fink (5.), Kimi Kager (7.), Jonathan Geiger (8.), Luis Peter (9.), Samuel Hammerer (13.)

U13w: Michaela Drexel (3.)

U13m: Tim Schwendinger (4.), Valentin Geiger (7.)

U15w: Lisa Feurstein (2.), Angelina Hinder (4.)

U15m: Johannes Drexel (3.)

U17m: Kilian Feurstein (1.), Julian Hinder (5.)

Sportkl. II m: Philipp Schneider (2.), Pascal Hinder (3.)

Mehr Info unter: http://www.alpencup.com

 

Mit dem Finale in Lugano wurde an diesem Wochenende auch der Profixx Swiss Bike Cup beendet. Diese hochkarätige Serie absolvierten Nora und Timo Fischer im Trikot des RV Dornbirn / Bike Works Junior Racing Teams. Im achten und letzten Rennen des heurigen Cups konnte Timo krankheitsbedingt leider nicht an den Start. Nora bewies auf dem technisch schwierigen und sehr fordernden Kurs ihre Form und ihre Stärke und wurde großartige 11.

Beide blicken auf eine durchwachsene Saison mit Verletzungen und Krankheiten zurück und konnten daher nicht alle Etappen des Cups absolvieren. Umso bemerkenswerter ist die Platzierung in der Gesamtwertung: Nora beendete den Profixx Swiss Bike Cup als 12. (von 62), und Timo als 74. (von 155).

Mehr Info unter: www.swissbikecup.ch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • RV Dornbirn beendet gute Saison mit den Finalrennen in Hohenems und Lugano