AA

Russland kritisiert Trump für Werbeclip im US-Vorwahlkampf

Trump dämonisiere Russland gezielt.
Trump dämonisiere Russland gezielt. ©AFP
Die russische Regierung hat den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump wegen seines neuen Wahlwerbevideos scharf kritisiert. Trump dämonisiere Russland gezielt, sagte Regierungssprecher Dmitri Peskow am Donnerstag in Moskau.

“Es ist ein offenes Geheimnis, dass es im US-Wahlkampf zum guten Ton gehört, Russland, und alles, was mit uns verbunden wird, zu verteufeln. Wir bedauern dies und würden uns einen Wahlkampf wünschen, der ohne solche Erwähnungen auskäme.” Trumps Kampagnenvideo zielt darauf ab, die Verhandlungsstärke seiner demokratischen Gegenspielerin Hillary Clinton gegenüber Putin anzuzweifeln. Der Clip zeigt Putin als Judokämpfer, der einen Gegner zu Boden ringt und schneidet dann auf eine Szene um, in der Aufnahmen von Clinton mit Hundegebell unterlegt sind. Dies führt zu einer dritten Szene, in der Putin lachend zu sehen ist.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Russland kritisiert Trump für Werbeclip im US-Vorwahlkampf