AA

Russische Jugendliche verprügeln Homosexuelle

Eine Gruppe von russischen Sprachschülern ist in Sibirien von Jugendlichen verprügelt wurden, weil diese sie für Homosexuelle hielten. Die Schüler einer Englisch-Schule in Irkutsk hätten am Sonntag an einem verspäteten Fest zum irischen St. Patrick's Day teilgenommen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax am Montag.


Weil sie bei der Feier in einem Einkaufszentrum “historische Kostüme, vor allem Schottenröcke” getragen hätten, seien sie von den Angreifern für Schwule gehalten worden, zitierte Interfax eine Justizquelle.

Die Sprachschule Easy School veröffentlichte im Sozialnetzwerk VKontakte Videoaufnahmen, auf denen die Gruppe Kilts trägt. Nach Angaben der Schule wurden mehrere Schüler und Lehrer bei dem Angriff verletzt. Laut Polizei erlitt ein Lehrer eine leichte Gehirnerschütterung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Russische Jugendliche verprügeln Homosexuelle