AA

Russisch lernen macht Spaß

Teilnehmer/innen des Russisch Kurses freuen sich über den erfolgreichen Abschluss mit Lehrerin Eva-Maria Pirchner (li.).
Teilnehmer/innen des Russisch Kurses freuen sich über den erfolgreichen Abschluss mit Lehrerin Eva-Maria Pirchner (li.). ©Evelyn Brandt
Rankweil. (bra) Sieben Teilnehmer/innen des Russisch Grundkurses an der Volkshochschule Schlosserhus haben ihr sechstes Semester erfolgreich absolviert.
Russisch Kurs


 
Die Freude an der russischen Sprache hält die Gruppe seit knapp drei Jahren zusammen. „Vor allem aber“, sagen die Teilnehmer/innen, „ist es der Verdienst unserer Lehrerin, die es versteht, uns behutsam an die Tücken und Hürden der Sprache heranzuführen.“ Eva-Maria Pirchner, Russisch Lehrerin und Übersetzerin, begleitet die Gruppe von Anfang an. Nach dem Erlernen der kyrillischen Schrift ging es Schritt für Schritt weiter. „Inzwischen haben wir unseren Wortschatz wesentlich erweitert und können bereits die Vergangenheit und Zukunft bilden.“ Dass Lerntempo und -klima angenehm waren, ist den berufstätigen Teilnehmer/innen wichtig, „ denn ein Durchhänger zwischendurch kommt bei den meisten einmal vor.“

Die Motivation in einem Abendkurs Russisch zu lernen, erfolgt aus beruflichen und privaten Gründen sowie aus dem allgemeinen Interesse an der Sprache. Russisch wird von 285 Millionen Menschen gesprochen, es ist die 4. am meisten gesprochene Sprache der Welt.

Das 7. Semester beginnt mit Eva-Maria Pirchner am 24. September an der VHS Schlosserhus.

www.schlosserhus.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Russisch lernen macht Spaß