Runden drehen für die gute Sache

Dornbirn. „30 Jahre Schule, Kindergarten & Audiopädagogische Frühförderung am LZH“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Stundenlauf des Vorarlberger Landeszentrums für Hörgeschädigte. Bereits zum sechsten Mal laden Direktor Johannes Mathis und sein Team am Samstag, den 4. Mai 2019 zum beliebten Stundenlauf ins Foracheck nach Dornbirn. Beim LZH Therapiestall erfolgt dann der Start zum knapp 400 m langen Rundkurs.
Umrahmt wird der sportliche Tag auch heuer wieder von einem bunten Festprogramm. So erfolgt der eigentliche „Startschuss“ bereits um 9.00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen und der Startnummernausgabe. Um 10.00 beginnt dann der sportliche Teil mit dem Stundenlauf und ab 11.00 Uhr trifft man sich zum gemütlichen Hock mit großer Tombola. Auf die kleinsten Besucher wartet Kinderreiten und Kinderschminken.
Große und kleine Läufer willkommen
Die Teilnehmer beim Stundenlauf haben die Aufgabe vor dem Lauf einen oder mehrere Sponsoren zu finden. Das können Freunde, Verwandte oder Firmen sein. Die Sponsoren verpflichten sich, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu bezahlen oder pauschal zu spenden. Der Erlös kommt hörgeschädigten Kindern zugute.
Die Läufer starten gemeinsam und versuchen, in einer Stunde möglichst viele Runden zu laufen oder zu gehen. Preise werden vergeben für die ältesten Teilnehmer und die meist gelaufenen Runden. Im Vordergrund steht aber nicht der Wettkampf, sondern vor allem die Freude und so wird auch die 6. Auflage des Stundenlaufs garantiert wieder ein großes „Lauf-Fest“.
Veranstaltungstipp:
6. Stundenlauf Vlbg. LZH
Wann: Samstag, 4. Mai 2019
Wo: LZH-Therapiestall, Foracheck 6, 6850 Dornbirn
Beginn 9.00 Uhr Frühschoppen mit Startnummernausgabe
10.00 Uhr Start Stundenlauf mit anschließendem Hock
12.00 Uhr Siegerehrung, Tombolaverlosung
Anmeldung: mit beigefügter Postkarte, per Mail oder direkt bei der Veranstaltung
Kontakt:
Vlbg. Landeszentrum für Hörgeschädigte
Feldgasse 14, 6850 Dornbirn
Telefon: 05572/25733
E-Mail: verwaltung@lzh.at