AA

"Rund ums Ländle"

Station Lech
Station Lech ©Seniorenbund Sulz-Röthis
Ein schöner, erlebnisreicher Tag.

Unter idealen Wetterbedingungen starteten 35 SeniorInnen am 17.9. den Ausflug Rund ums Ländle 2015.

Die erste Station war Lech. In der alten Pfarrkirche von Lech wurden wir vom Bgm. Ludwig Muxel herzlich willkommen geheißen.

Pf. Mag Jodok Müller hat uns in vielfältiger Weise den reichen Schmuck im Innenraum der Kirche präsentiert. Danach erfolgte eine Einladung ins Pfarrhaus zu einer Agape, wo Pfarrsekretärin Elke Bachmann aus Röthis, uns den gesponserten Wein der Pfarre dankenswerter Weise zum Gebäck, gebacken von Pia Mair u. Burgl Pümpel, servierte.

Über den Tannberg vorbei an Bergflanken fuhren wir weiter nach Au. Die Mittagspause im GH Ur Alp diente nicht nur zur Mahlzeit, es wurden auch Kräuter-Produkte zum Kauf angeboten.

Als Dessert spielte unser Fahrer Helmut schwungvoll auf seiner Ziehharmonika auf.

Um 15:00 h Führung im Frauenmuseum Hittisau: Die Ausstellung “Ich am Berg” dokumentiert die unvorstellbar interessanten Lebensgeschichten von bergsteigenden Frauen.

Im GH Adler hielten wir die letzte Einkehr. Bei Kaffee u. hausgemachten Kuchen ließen wir die Eindrücke des Tages Revue passieren.

Es war ein unvergesslicher Tag, organisiert von unserer Obfrau Reinelde mit ihrem Team.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Rund ums Ländle"