Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rumsfeld kündigt Besuch in China an

Rumsfeld plant im Laufe des Jahres einen Besuch in China. Das kündigte er auf dem Flug zu einer Sicherheitskonferenz in Singapur an. Das Pentagon veröffentlichte seine Bemerkungen auf seiner Webseite.

Es wäre der erste Besuch Rumsfelds in Peking seit seinem Amtsantritt 2001.

Rumsfeld mahnte China gleichzeitig zu mehr politischer Freiheit. Das Land habe seine Wirtschaft geöffnet, die Entwicklung des politischen Systems habe damit aber nicht Schritt gehalten. „Ich vermute, dass das über die Jahre zu Spannungen führt“, sagte Rumsfeld.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rumsfeld kündigt Besuch in China an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen