AA

Ruepp neuer Vizebürgermeister

Der langjährige ÖVP-Landesgeschäftsführer Martin Ruepp wurde plangemäß zum neuen Vizebürgermeister Dornbirns gewählt. [22.10.99]

Anfang April, bei der Wahl von Wolfgang Rümmele (VP) zum neuen Dornbirner Bürgermeister, war Ruepp wegen der im Herbst anstehenden und mittlerweile geschlagenen Landtags- und Nationalratswahlen noch unabkömmlich. Martin Ruepp hat seine Ziele klar formuliert:

Als “Übergangslösung” wurde Guntram Feurstein von der Fachhochschule (FH) Vorarlberg ein halbes Jahr “Vize”. Feurstein ist mittlerweile zum Leiter des FH-Kollegiums bestellt worden.

In der ÖVP-Landeszentrale wird Ruepp seine Arbeit reduzieren. Ab November übernimmt Markus Wallner, bisher politischer Referent von Landeshauptmann Herbert Sausgruber, die Geschäftsführung der Vorarlberger Volkspartei.

Leiter des Landeshauptmann-Büros wird Magnus Brunner, der zuletzt die
Bürgerinitiative “Vorarlberger für Landeshauptmann Sausgruber” geleitet hat.

Ausserdem:
In Dornbirn soll im kommenden Jahr mit dem Bau
eines neuen Rathauses und dem Neubau der “Vorarlberger Naturschau” begonnen werden. Die Stadtvertretung hat den beiden Großprojekten Donnerstag Abend zugestimmt. Für das Rathaus werden rund 80 Mill. S, für das naturkundliche Museum, das vom Stadtzentrum auf das Areal der Rüsch-Werke verlegt wird, 170 Mill. S veranschlagt.

zurück
(Bild: VN; O-Ton:
)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ruepp neuer Vizebürgermeister