AA

Rümmele Bau errichtet Wohnanlage

Wohnanlage Margeritenweg
Wohnanlage Margeritenweg ©Rümmele Bau
Im Margeritenweg entstehen zwei Gebäude mit insgesamt 16 Wohnungen Dornbirn. Im Stadtteil Hatlerdorf baut Rümmele Bau auf einer Fläche von 2.136 Quadratmeter eine Wohnanlage mit zwei südseitig ausgerichteten Gebäuden.
Rümmele Bau Wohnanlage Margeritenweg

Die insgesamt 16 Wohneinheiten sind in helle Zwei- und Drei-Zimmerwohnungen unterteilt – im Dachgeschoss befinden sich zwei großzügig gestaltete Penthauswohnungen. Die ruhig gelegenen Häuser mit einer Gesamtwohnfläche von 1.119 Quadratmeter wurden von Architekt Hannes Michelon geplant. Die Wohnanlage wird nach den Förderungsrichtlinien der Stufe III des Landes Vorarlberg errichtet und mit einer modernen Holzpelletsheizung ausgestattet. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Sonnenkollektoren auf dem  Dach.

Früher Schnee

Trotz Wintereinbruch mit nicht unerheblichen Schneemengen gehen die Bauarbeiten weiter. „Für die Fertigstellung des Rohbaus brauchen wir noch rund vier Wochen mit guten Wetterbedingungen“, sagt der verantwortliche Polier Dieter Wohlgenannt von Rümmele Bau und hofft auf entsprechend gutes Wetter nach dem Weihnachtsurlaub.

Andreas Rümmele, Geschäftsführer der Abteilung Wohnbau, möchte die Wohnungen, wovon noch eine Penthauswohnung (Top A9) mit 95 Quadratmeter, zwei großen Terrassen und zwei Tiefgaragenplätzen zu haben ist, voraussichtlich im Juli 2013 an die Eigentümer übergeben. Die Gesamtverkaufssumme beziffert er mit ca. 4 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.ruemmelebau.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rümmele Bau errichtet Wohnanlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen