AA

Rüdisser neuer Vorsitzender des Vogewosi-Aufsichtsrates

Karlheinz Rüdisser
Karlheinz Rüdisser ©www.fasching.photo
Dornbirn - Der ehemalige Landesstatthalter und Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser übernimmt diese Funktion ab sofort.

Die Generalversammlung der Vogewosi hat am Donnerstag Karlheinz Rüdisser in den Aufsichtsrat gewählt. Vom Aufsichtsrat wurde Rüdisser anschließend zum Vorsitzenden ernannt.

Der ehemalige Landesstatthalter und Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser übernimmt diese Funktion ab sofort. Rüdisser folgt damit Wolfgang Rümmele nach, der im Mai 2019 verstorben ist.

Als Vorsitzender des Vogewosi-Aufsichtsrates sieht Rüdisser seine Hauptaufgabe im weiteren Ausbau von leistbarem Wohnraum in allen Landesteilen. Vor allem der ländliche Raum soll durch die Errichtung von gemeinnützigen Wohnanlagen gestärkt werden.

Metzler folgt Tomaselli

Eine weitere Neubesetzung im VOGEWOSI-Aufsichtsrat gab es durch das Ausscheiden der grünen Nationalratsabgeordneten Nina Tomaselli. Für sie rückt der grüne Landtagsabgeordnete Christoph Metzler in den Aufsichtsrat nach.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rüdisser neuer Vorsitzender des Vogewosi-Aufsichtsrates