AA

Rücktritt: Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere

Wladimir Klitschko sagt "Goodbye".
Wladimir Klitschko sagt "Goodbye". ©APA
Der ehemalige Boxweltmeister Wladimir Klitschko beendet seine Karriere. Damit steht fest: Es wird keinen Rückkampf mit Anthony Joshua geben.
Klitschko vs. Joshua - die stärksten Bilder des Fights
Klitschko verliert gegen Tyson Fury
Klitschko in St. Gallen
Klitschko vs. Povetkin

“Ich habe mir nach meinem letzten Kampf gegen Anthony Joshua bewusst genügend Zeit zur Entscheidungsfindung genommen. Ich habe als Amateur und Profi alles erreicht und kann jetzt gesund und zufrieden die spannende Karriere nach der Karriere angehen”, sagte Klitschko in einer Mitteilung seines Managements am Donnerstag. Zuvor hatte die “Bild”-Zeitung über den Rücktritt des 41-Jährigen berichtet.

Klitschko: “Ich danke meiner Familie, Fans …”

“Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich eine so lange und erfolgreiche sportliche Laufbahn haben würde. Ich danke allen von Herzen, die mich dabei immer unterstützt haben. Vor allem meiner Familie, meinem Team und meinen vielen Fans”, sagte Klitschko weiter.

Kein Rückkampf mit Anthony Joshua

klitschko-ruecktritt
klitschko-ruecktritt

Der Ex-Champion aus der Ukraine hat sich damit entschieden, die Offerte für einen Rückkampf gegen seinen Bezwinger Anthony Joshua auszuschlagen. Den ersten Kampf hatte Klitschko am 29. April in London gegen den britischen Olympiasieger durch technischen K.o. in der elften Runde verloren. Seitdem war es fraglich gewesen, ob der jüngere Bruder von Vitali Klitschko noch einmal in den Ring steigen würde. Bei einem Rückkampf wäre es neben den Titeln von WBA und IBO auch um den Gürtel des Verbandes IBF gegangen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Rücktritt: Wladimir Klitschko beendet seine Box-Karriere