AA

Rückholung von Bundesheer-Soldat mit Corona-Verdacht

Das Bundesheer schickt für die Rückholung des Soldaten eine Hercules-Maschine nach Mali.
Das Bundesheer schickt für die Rückholung des Soldaten eine Hercules-Maschine nach Mali. ©APA/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Weil er mit einem infizierten Kollegen im Zimmer lag, gilt ein österreichischer Bundesheer-Soldat als Corona-Verdachtsfall und wird aus Mali zurückgeholt.
Infizierter Soldat von Bundesheer eingeflogen

Das Bundesheer holt einen Offizier aus Mali nach Österreich. Er gilt als Corona-Verdachtsfall - weil er bei der dortigen EU-Trainingsmission mit einem nun positiv getesteten slowenischen Soldaten in einer Unterkunft untergebracht war. Dieser zeigt allerdings nur leichte Symptome, berichtet die "Kleine Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Beide Soldaten sollen so schnell wie möglich zurückgeholt werden.

Dafür schickt das Heer eine C-130 Hercules-Maschine nach Mali. Vorerst gab es aber noch Probleme mit Überflugsgenehmigungen in afrikanischen Staaten.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Rückholung von Bundesheer-Soldat mit Corona-Verdacht