AA

Rücktritt von Stadtrat Pircher

Eine personelle Änderung steht dem Bludenzer Stadtrat ins Haus. Der Grund: SPÖ-Stadtrat und Fraktionsobmann Günther Pircher hat offiziell seinen Rücktritt aus dem Stadtrat erklärt.

Auch die Funktion des Fraktionsobmanns legt Pircher nieder.

„Günther Pircher war 13 Jahre lang Stadtrat in Bludenz, sein Ausscheiden aus der Stadtregierung kann ich nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen. Die SPÖ ist nun am Zug, termingereicht bis zur nächsten Stadtvertretungssitzung erwarte ich die Nominierung eines neuen Kandidaten“, erklärt der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Günter Pircher war zuletzt als Stadtrat für Verkehr und Raumplanung zuständig. Vorläufig werden seine Agenden von Bürgermeister Katzenmayer weitergeführt. „Ob es mit dem personellen Wechsel auch zu einer Änderung der Aufgabenverteilung kommt, ist noch abzuwarten. Das hängt vom Nachfolgekandidaten ab“, so der Stadtchef. Bei allen politischen Meinungsverschiedenheiten habe man mit Günther Pircher stets eine gute Gesprächsbasis, die von Sachlichkeit geprägt war, gehabt. „Günther Pircher hat sich immer für die Stadt Bludenz eingesetzt. Dafür möchte ich mich im Namen der Stadt recht herzlich bedanken. In der Stadtvertretung wird er seine Erfahrung ja weiterhin einbringen.“ Die nächste Bludenzer Stadtvertretungssitzung findet am 6. Juli statt.

Quelle: Stadt Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rücktritt von Stadtrat Pircher