AA

RSVV-Präsident Hartman weiter auf Erfolgskurs

Bei der Jahreshauptversammelung des Ring-Sport-Verband-Vorarlberg bekam Reinold Hartmann einstimmig das Vertrauen ausgesprochen mit seinen Mannen das Geschick des Verbands für weitere Jahre in seine Hände zu nehmen.

“Der Weg ist das Ziel und wir sind auf dem richtigen Weg, wenn wir für alles offen sind”, so kann man mit wenigen Worten die Rede des Präsident zusammenfassen. Konnte er doch auf zwei ereignis- und erfolgreiche Jahre zurückblicken, die er in seiner Ansprache kurz umriss: Die Neugestaltung des Verbandslogos war der optische Schritt in die Zukunft. Der mediale gestaltete sich noch weitaus spektakulärer, denn mit Ländle TV schaffte der Ringsport die regelmäßige Präsentation im Fernsehen und im Internet. Ein Weg, der Bevölkerung den Ringsport näher zu bringen.

Offen sein heißt auch eine neue dem Ringen anverwandte Sportart Grappling als Sektion im Landesverband aufzunehmen und somit ein noch breiteres Spektrum in einer seit Jahrtausenden existenten Sportart wie Ringen zu bieten. Die Moderne geht an uns nicht vorbei und wir müssen einfach für alles offen bleiben.

Natürlich hat er sich ganz besonders über die Erfolge gefreut, z.B. die EM Medaillen der Maierhofer Mädchen und vor allem über die 8 Staatsmeistertitel im Herrenbereich, den es ist schön, wenn von 14 möglichen Goldmedaillen so viele im Ländle bleiben. Hier sieht man, dass die sportliche Richtung stimmt, wenn die Landesführung mit den Vereinen Hand in Hand arbeitet.

Wichtig für den Landesverband sind weiters: Der Anfängerbereich, wo Ringen eine Möglichkeit für alle Kinder bietet sich sportlich zu betätigen, im Jugendbereich, wo die Aufbauarbeit zu Spitzensport erfolgt und dann im Spitzensport den Athleten alles was im Bereich des Verbandes möglich ist zu bieten. Zum Abschluss meinte der Präsident im Sinn aller: Noch mehr Power, es gibt nur eine Richtung und die ist: Vorwärts im Sinne des Sports.

Der wiedergewählte Vorstand: Präsident Reinold Hartmann, Vize Präsident Bruno Hartmann und Harald Schuh, Kassier Ender Tari, Schriftführerin Gabriele Ammann, KR Obmann Stefan Lins, Stv. Norbert Ratz, Sportwart Willi Kröss und Christoph Marte, Frauenreferent Bruno Hartman, Verbandstrainer Christoph Marte und Roland Laritz, Beiräte Werner Müller, Gerhard Diem, Norbert Ratz, Gerhard Koch, Karl Kathan, Jochen Dünser, Ligavertreter Dietmar Birkel, Kassaprüfer Guntram Domig und Roland Schwab

Quelle: Presseausendung RSVV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RSVV-Präsident Hartman weiter auf Erfolgskurs