AA

Royales Ereignis: Taufe von Prinz Louis in London

Prinz Louis wurde im kleinen Kreis der Familie in London getauft.
Prinz Louis wurde im kleinen Kreis der Familie in London getauft. ©APA/AFP/POOL/DOMINIC LIPINSKI
Gestern fand die Taufe des dritten Kindes von Herzogin Kate und Prinz William in der Kapelle des St. James´s Palace in London statt. Der volle Name des dritten Sprösslings der Royals lautet Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge.
Taufe Prinz Louis

Prinz Louis wurde am 23. April 2018 in London geboren. Er ist nach Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (3) das dritte Kind von William und Kate. Er steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge.

Queen nahm nicht an der Taufe teil

Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip nahmen nicht an der Taufe teil. Gäste waren unter anderem Prinz Charles und seine Frau Camillla, Kates Eltern Michael und Carole Middleton, sowie Harry und Meghan. Auch Kates schwangere Schwester, Pippa Matthews, nahm an der Taufe teil.

Taufkleid von Prinz Louis hat Tradition seit 1841

Das Taufkleid des kleinen Prinzes, hat eine lange Tradition. Es wurden bereits Prinz George und Prinzessin Charlotte darin getauft. Das Kleid ist ein Replik eines Taufkleides aus dem Jahr 1841. dass einst Königin Victoria schneidern ließ.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Royales Ereignis: Taufe von Prinz Louis in London