AA

Rothosen U16 holt sich Meistertitel

Nach einigen Schreckminuten konnte die U16 des FC Dornbirn am Ende über den verdienten Meistertitel jubeln.
Nach einigen Schreckminuten konnte die U16 des FC Dornbirn am Ende über den verdienten Meistertitel jubeln. ©cth
FC Dornbirn siegt nach einem spannenden und dramatischen Finalspiel.
Rothosen U16 holt sich Meistertitel

Dornbirn/Sulzberg. Am Ende war der Jubel groß. Vergangenen Samstag konnte die U16 des FC Dornbirn und Trainer Oscar Hartmann über den Meistertitel in ihrer Altersklasse jubeln. Zuvor wurde den zahlreichen Fans ein wahrer Fußballkrimi geboten und die Nerven so mancher Eltern und Freunde arg strapaziert. Das Finalspiel wurde zu einem Match der Superlative – Neun Elfmeter, acht Tore und drei Verletzte auf Seiten der Rothosen!

 

Faire und spannende Partie

 

 

Nachdem die Dornbirner zuerst in Rückstand gerieten, besann sich die Hartmann-Elf auf ihre Stärken und zeigte enormen Kampfgeist. Julian Krnjic sorgte in Minute 90 schließlich für den Ausgleich zum 3:3 und nur 3 Minuten später sogar für den Führungstreffer. Die Altacher gaben sich jedoch nicht geschlagen und erzielten wiederum in letzter Minute ebenfalls den Ausgleich zum 4:4. Somit kam es zum Elferschießen bei dem der FCD die Nerven bewahrte und dieses schließlich mit 5:3 für sich entscheiden konnte. „Wir sind überglücklich über den Meistertitel und möchten betonen, dass wir trotz der Verletzungen, die einfach unglücklich passierten, ein sehr faires Finalspiel erlebten. Wir wünschen den verletzten Spielern auf jeden Fall gute Besserung“, so Coach Oscar Hartmann, der am Ende mindestens so geschafft war wie seine Jungs. Die große Siegesfeier wurde deshalb noch etwas vertagt, wird aber in Kürze groß nachgeholt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rothosen U16 holt sich Meistertitel