AA

Rothirsche bekommen neue Paten

Die Tierpaten Michael Facchin, Präsident Wolfgang Burtscher und Pate Matthias Moser.
Die Tierpaten Michael Facchin, Präsident Wolfgang Burtscher und Pate Matthias Moser. ©Emir T. Uysal
Wildparktiere „Moritz“ und „Faxe“ werden unterstützt.
Rothirsche mit neuen Paten

FELDKIRCH Die Patenschaften im Wildpark laufen gut. So gut, dass es mittlerweile bei gewissen Tieren eine Warteliste gibt. Kürzlich fand die Übergabe von zwei Rothirschen statt. Einer davon ist Matthias Moser (M2 IT-Solutions). Da er mit seiner Familie viel im Wildpark unterwegs ist, war es ihnen wichtig, die Tiere zu unterstützen. Den Namen „Moritz“ hat Sohn Tobias ausgesucht. Tobias geht noch in den Kindergarten und konnte leider bei der Übergabe nicht anwesend sein. Betriebsleiter Christian Ammann versprach Klein-Tobias zur nächsten Wildpark-Kinderführung einzuladen. Eine kleine weitere Spende hat Moser für das neue Birkwildgehege überwiesen.

Patenschaft als Geburtstagspräsent

Ein ganz besonderes Geschenk zum Geburtstag hat Michael Facchin (Betriebsleiter Altes Hallenbad) bekommen. Das Präsent kam von den Arbeitskollegen, organisiert von Diana Hahn. Michael – auch „Faxe“ genannt, hat sich sehr darüber gefreut und hat auch gleich nach der Übergabe zwei „persönliche“ Erinnerungsstücke erstanden. Der Rothirsch wurde dann auch vorübergehend auf den Namen „Faxe“ getauft. Geschäftsführer Edgar Eller war neben den Kollegen Martin Knauer (Bühnenmeister), Stephan Untertrifaller (techn. Leiter) und Marcel Früh (Veranstaltung/Organisation) bei der Übergabe dabei.

Wildpark-Präsident Wolfgang Burtscher sorgte gemeinsam mit den Betriebsleiter Ammann mit Leckerlies dafür, dass die Paten ihre Patentiere auch ganz aus der Nähe betrachten konnten. Das nächste Wildpark-Highlight lässt nicht lange auf sich warten: Kommenden Donnerstag bekommt der Tierpark Auerochsen aus Wien. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rothirsche bekommen neue Paten