AA

Rotes Kreuz: Ludwig Summer beerbt Siegfried Gasser als Präsident

Übernimmt: Ludwig Summer.
Übernimmt: Ludwig Summer. ©Illwerke
Weichenstellung beim Roten Kreuz: Nach 14 Jahren Präsidentschaft übernimmt Ludwig Summer (VKW/Illwerke) das Amt von Siegfried Gasser.

“Gott sei Dank gibt es sie noch: Die beruflich erfolgreichen Personen, die bereit sind, am Ende ihrer Berufskarriere etwas von ihrem Erfolg der Allgemeinheit zurückzugeben, indem sie sich freiwillig und unentgeltlich in den Dienst einer humanitären Organisation stellen, wie es das Rote Kreuz ist,” sagt Siegfried Gasser. Er gab im Dezember bekannt, dass er sich bei der anstehenden Generalversammlung für keine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen wird. Für die nächsten fünf Jahre übernimmt nun also Summer.

“Mit Ludwig Summer (VKW/Illwerke) habe ich einen Nachfolger gefunden, der das nötige Engagement und die gewünschten Fähigkeiten mitbringt und der, das ist mir ganz wichtig, die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit in die Zukunft begleitet”, so Gasser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rotes Kreuz: Ludwig Summer beerbt Siegfried Gasser als Präsident
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen