AA

Rotes Kreuz: 460.000 Einsatzstunden geleistet

Schwarzach - 460.000 ehrenamtliche Einsatzstunden hat das Vorarlberger Rote Kreuz im Jahr 2007 verzeichnet. Rückgrat des Vereins sind die 1733 Freiwilligen Mitglieder. Dies wurde auf der heurigen Generalversammlung betont.

Diese ehrenamtlichen Stunden bedeuten eine Einsparung von mehr als neun Millionen Euro. Der größte Dienstleistungsbereich – Krankentransporte, Rettungs- und Notarztdienste sei zugleich aber auch das größte Sorgenkind. Durch die hohen Treibstoffpreise fallen Mehrkosten von rund 70.000 Euro an, so das Rote Kreuz. Deshalb fordert man eine Entlastung bei der Mineralölsteuer.

Erfreulich sei aber die Stabilität des Vereins. Das Präsidium des Roten Kreuzes wurde einstimmig wiedergewählt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rotes Kreuz: 460.000 Einsatzstunden geleistet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen