Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Roter Teppich für das BG Dornbirn ausgerollt

Diese Ladies genossen den Ball des BG Dornbirn.
Diese Ladies genossen den Ball des BG Dornbirn. ©dk
Dornbirn. Vergangenen Freitagabend fand im Kulturhaus der Maturaball des Bundesgymnasiums Dornbirn statt.
Fotos vom Ball

Als Motto für ihren Ball wählten die Absolventinnen und Absolventen  das Thema „Welcome on the Red Carpet“. Stolz präsentierten sie den zahlreich erschienenen Gästen ihr vorbereitetes Programm. Den Anfang machte die 8a-Klasse. Sie starteten mit einem kreativen Showtanz und zeigten ihr Maturavideo, welches im Stil von „Vorarlberg heute“ produziert worden war. Anschließend performte ein Schülertrio live auf der Bühne den Song „Hall of fame“. Weiter ging es mit der 8b-Klasse. Auch sie hatten einen Showtanz und einen unterhaltsamen Kurzfilm produziert.

Anschließend standen die Lehrerinnen und Lehrer der Schule auf der Bühne. Sie begeisterten das Publikum mit einer Einlage, ganz nach dem Motto der „Rocky Horror Picture Show“ mit dem Song „Time Warp“. Tanzeinlagen waren an diesem Abend keine Mangelware. Denn auch die 8c und 8d-Klasse hatten jeweils eine Show vorbereitet und präsentierten sich gut-vorbereitet den Ballgästen. Die Maturavideos waren im Stil „Route 66“ und im Retro-Stil aufgenommen worden. Neben diesen kurzweiligen Beiträgen gab es noch von zwei Schülerinnen eine atemberaubende Hip-Hop-Choreografie zu sehen.

Als letzter Programmpunkt vor der Pause wurden noch einige dankende Worte an die Klassenvorstände gerichtet, welche ihre ganz persönlichen Oscars von den Schülerinnen und Schüler erhielten. Für die musikalische Unterhaltung war an diesem Abend die Band „Mr. Big Band“ zuständig. Sie holten das tanzbegeisterte Publikum auf die Bühne und sorgten für gute Stimmung. In der Disco stand „DJ Dario Loss“ hinter den Turntables.

Vor der spektakulären Mitternachtseinlage wurden noch die Tombola-Preise verlost. Neben vielen anderen attraktiven Preisen gab es u.a. einen Mercedes-Benz für ein Wochenende und ein Snowboard zu gewinnen. Die Afterball-Party fand im „Polar Tv“ in Dornbirn statt, wo noch lange weiter gefeiert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Roter Teppich für das BG Dornbirn ausgerollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen