AA

Rote Carinagasse

Feldkirch. Eine völlig neue Carinagasse – im Besonderen im Kreuzungsbereich mit der Liechtensteinerstraße – bietet sich den Radfahrern aber vor allem den Fußgängern an.

Der gesamte Kreuzungsbereich Liechtensteinerstraße/Carinagasse wurde mit einem tiefroten Kunststoffbelag versehen, der dem rasanten Autofahrer signalisiert: Achtung hier sind schwächer Verkehrsteilnehmer zu erwarten. Und nun die gute Nachricht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Patienten und Besucher des LKH Feldkirch, jetzt bleibt die Carinagasse nach eine fast einmonatigen Sperre wirklich befahrbar. Aber Achtung: vorläufig ist die Geschwindigkeit wegen einer privaten Baustellenausfahrt noch mit 30 km begrenzt.

Nur mehr kleine Restarbeiten sind aufgrund von privaten Bauarbeiten am neuen Gehsteig (Planie und Belagaufbringung) notwendig, die aber in absehbarer Zeit erledigt werden. Noch voraussichtlich bis sind Ende September, sofern das Wetter mitspielt, sind die Blasenberggasse und die Helbockstraße zeitweise nur über eine provisorische Bausstraße erreichbar. Dann ist das Kanalbauprojekt „Blasenberggasse/Liechtensteinerstraße“, BA 60 fertig gestellt. Inklusive der Straßenerneuerung wird deren Umsetzung rund 1,8 Millionen Euro betragen. Manfred Bauer

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rote Carinagasse