AA

Rotarier machen Vorarlberger Kinderdorf mobil

Bregenz - Äußerst spendabel zeigten sich die Vorarlberger Rotarier bei einer Benefizauktion zugunsten des Vorarlberger Kinderdorfs: Exakt 32.407 Euro kamen bei der Versteigerung "persönlicher Dienstleistungen" prominenter Vorarlberger am Freitagabend in Bregenz zusammen.
Bilder der Veranstaltung

Das Vorarlberger Kinderdorf kauft mit dem Geld einen Kleinbus, mit dem die Familien des Kinderdorfs auch in Zukunft mobil bleiben.

Persönliche Dienstleistungen prominenter Vorarlberger kamen Freitagabend in der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz unter den Hammer. Mehr als 30 solcher Angebote von Rotariern und deren Freunden hatte Organisator Sieghard Baier zusammen getragen. Dinge, die es sonst nicht zu kaufen gibt.

Höchstgebote

Nachdem sich das Kinderdorf-Chörle in die Herzen der mehr als 100 Gäste gesungen hatte, sorgte Auktionator Michael Zeller gleich von Beginn an für Höchstgebote. Zu den wertvollsten versteigerten Dienstleistungen zählten ein Catering der Tourismusschule Bezau und ein Ölbild von Kunstmaler Johannes Kaufmann, eine Weinverkostung des ehemaligen Tourismusdirektors Sigi Baier und ein „kleines Schwarzes“ von Modedesignerin Sigrun Brändle-Mager.

Kindern eine Chance geben

Kinderdorf-Geschäftsführer Christoph Hackspiel bedankte sich hoch erfreut bei den Vorarlberger Rotaryclubs: „Dieses Geld unterstützt uns ganz wesentlich in unserem Bemühen, Kindern Geborgenheit zu geben und ihnen die Chance auf eine positive Zukunft zu bewahren.“

Für den Koordinator der sechs Vorarlberger Rotaryclubs, Assistant Governor Thomas Hackspiel, war die Auktion „ein Höhepunkt im sozialen Engagement der Vorarlberger Rotaryclubs, das sonst meist im Verborgenen geschieht“.

Info: http://www.kinderdorf.cc/ und http://www.rotary.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Rotarier machen Vorarlberger Kinderdorf mobil