Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rosberg: 5 aussichtsreiche Kandidaten für das zweite Mercedes-Cockpit

Was? Wer soll mein Nachfolger werden?
Was? Wer soll mein Nachfolger werden? ©APA
Nach dem überraschenden Rücktritt des frisch gebackenen Formel 1-Weltmeisters Nico Rosberg kommt Bewegung ins Fahrerkarussel. Hier gibt's fünf aussichtsreiche österreichische Kandidaten für das zweite Mercedes-Cockpit.

Kaum zurückgetreten, gehen die Spekulationen schon los, wer das Mercedes-Cockpit von Nico Rosberg übernehmen soll.

christian-klien

1. Unser Favorit: Christian Klien

Der Hohenemser hat bereits Erfahrung in der Formel 1 und wäre sicher sofort bereit die Nachfolge von Nico Rosberg anzutreten. Angeblich rennt Klien bereits auf die “Hohe Kugel” um sich in Form zu bringen.

alex-wurz
alex-wurz

2. Der Techniker: Alexander Wurz

Der ehemalige Senkrechtstarter ist als TV-Co-Kommentar des ORF sicher unterfordert und wäre mit seinem technischen Wissen eine Bereicherung für die Schwaben. Gerüchten zufolge könnte es auch eine Rochade mit Rosberg geben.

lauda-formel-1
lauda-formel-1

3. Comeback(er): Niki Lauda

Der Aufsichtrats-Chef von Mercedes AMG denkt angeblich selbst über eine Rückkehr ins Cockpit nach.

gerhard-berger
gerhard-berger

4. “Der ewige Zweite”: Gerhard Berger

Bei einem entsprechenden Gehaltsangebot könnte sich Gerhard Berger angeblich eine Rückkehr in den Formel 1-Zirkus vorstellen. Zudem hätte er mit Mercedes auch realistische Aussichten auf den WM-Titel.

felix-baumgartner
felix-baumgartner

5. Der “Bleifuß”: Felix Baumgartner

Angeblich hat Felix “Bleifuß” Baumgartner schon seine Bewerbung in Stuttgart abgegeben. Mercedes hat aber noch Bedenken, dass Baumgartner während des Rennens zu viel auf Facebook und Twitter postet.

Achtung: Dieser Text ist eine Satire.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • LOL - Lustige Bilder und Videos
  • Rosberg: 5 aussichtsreiche Kandidaten für das zweite Mercedes-Cockpit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen