AA

Romantik rund um das Junker Jonas Schlössle

v.l. Anna-Lena, Raphael, Ronja & Claudia sah man die Vorfreude auf Weihnachten an.
v.l. Anna-Lena, Raphael, Ronja & Claudia sah man die Vorfreude auf Weihnachten an. ©veronika hotz
Impressionen vom Weihnachtsmakrt beim Junker Jonas Schlössle

Mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Flammkuchen, Krautspätzle, gebackenen Selen, Weihnachtsküachle oder heißen Maroni genossen zahlreiche große und kleine Marktbesucher am vergangenen Wochenende die traumhafte Atmosphäre rund um das mittelalterliche Junker Jonas Schlössle im Herzen von Götzis.

Während die Kinder im “Weihnachtsbastelzelt” unter der fachkundigen Anleitung von Schülerinnen der Bakip Adventsdekorationen anfertigten, spielte vor dem Schlössle eine Abordnung der Gemeindemusik Götzis stimmungsvolle Weihnachts- und Winterlieder. Die Eltern konnten sich in Ruhe um die richtige Adventsdekoration für Zuhause oder das eine oder andere Weihnachtsgeschenk kümmern – oder einfach nur bei einem Glühwein Bekannte treffen.
Besondere Aufmerksamkeit erregten die liebevoll dekorierten Marktstände mit Kunsthandwerk sowie die verschiedenen Götzner Firmen und Vereine, die in den Räumen des Schlössle s ihre Köstlichkeiten und Spezialitäten zum Verkauf anboten.
Mit Kinderpunsch und Glühwein wurde auch in Götzis das erste Adventswochenende eingeläutet – das einzige das manche dieses Jahr beim Weihnachtsmarkt etwas vermissten, war der Schnee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Romantik rund um das Junker Jonas Schlössle