Roma wieder nur 1:1, Juventus besiegte Napoli

Nachzügler Sassuolo rang Roma ein Remis ab
Nachzügler Sassuolo rang Roma ein Remis ab
Tabellenführer AS Roma hat sich am Sonntag in der 12. Runde der italienischen Fußball-Serie A nach zehn Siegen zum zweiten Mal in Folge mit einem Unentschieden zufriedengeben müssen. Wie vor einer Woche beim FC Torino gab es diesmal auch daheim gegen Nachzügler Sassuolo nur ein 1:1. Juventus Turin gewann das Verfolgerduell gegen Napoli klar mit 3:0 und liegt damit nur noch einen Punkt hinter Roma.


Beide Tore erzielten Sassuolo-Spieler. Alessandro Longhi besorgte in der 19. Minute per Eigentor die Roma-Führung, in der vierten Minute der Nachspielzeit gelang dem erst 19-jährigen Domenico Berardi der Ausgleich.

In Turin ging Juve durch Fernando Llorente schon nach zwei Spielminuten in Führung, Andrea Pirlo mit einem sehenswerten 30-m-Freistoß (74.) und Paul Pogba (80.) mit einem Volley aus etwa 20 Metern machten den Sieg perfekt.

Napoli hat vier Punkte Rückstand. Einen Zähler hinter dem viertplatzierten Inter Mailand und insgesamt acht hinter Juventus rangiert Fiorentina. Das Team aus Florenz setzte sich im zweiten Abendspiel gegen Sampdoria Genua dank zweier Treffer von Giuseppe Rossi mit 2:1 durch.

Einen weiteren bitteren Punkteverlust gab es für Milan, bei Schlusslicht Chievo Verona gab es nur ein 0:0. Die Mailänder verloren ohne den gesperrten Mario Balotelli noch dazu Riccardo Montolvio mit Gelb-rot (83.). Chievo schrieb in dieser Saison erst zum vierten Mal an. Für Milans Coach Massimiliano Allegri könnte es eine Enttäuschung zu viel gewesen sein, sein Job steht auf der Kippe.

Eine späte Niederlage kassierte der bei Bologna durchspielende ÖFB-Teamspieler György Garics mit einem 1:2 bei Atalanta Bergamo. Die Atalanta-Führung von Davide Brivio (74.) hatte Rolando Bianchi zwei Minuten nach seinem Eintausch rasch egalisiert (77.), doch in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte der 20-jährige Kroate Marko Livaja doch noch für einen Heimsieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Roma wieder nur 1:1, Juventus besiegte Napoli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen