Rollhockeydamen feiern Sensationserfolg

Großer Jubel bei der Damenmannschaft des RHC Dornbirn über den zweiten Platz beim Turnier in Holland.
Großer Jubel bei der Damenmannschaft des RHC Dornbirn über den zweiten Platz beim Turnier in Holland. ©RHC
Die RHC Dornbirn-Damen jubelten beim Turnier in Eindhoven über den zweiten Tabellenrang. 
Rollhockeydamen feiern Sensationserfolg

Dornbirn/Eindhoven. Das Team um Trainer Andy Mostögl sorgte beim internationalen Turnier in Holland mit drei Siegen und dem 2. Turnierrang für eine freudige Überraschung für den RHC Dornbirn.

Das Auftaktspiel gegen RC Strijp verloren die RHC-Damen zunächst mit 5:2. Ein Hänger von etwa fünf Spielminuten nutzte der spätere Turniersieger mit drei Toren eiskalt aus. Die zweite Partie verlief sehr fair mit Chancen auf beiden Seiten und es konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Trotzdem fiel das Ergebnis eindeutig aus – die antwerpischen Damen brachten Janine Hold nicht unter Kontrolle und die Partie ging klar an das Ländle-Team mit 7:1. Im dritten Spiel funktionierte das Zusammenspiel immer besser und es wurde taktisch gut gegen die Gastgeberinnen gespielt. Nach der 4:1 Halbzeitführung, ließ man den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und gewann verdient mit 6:1 gegen Lichtstad. Das Endspiel bestritten die Dornbirnerinnen dann gegen die deutschen Damen vom VFL Hüls, wobei die Torhüterinnen bei diesem Spiel das Zünglein an der Waage waren. In einer spannenden Partie bewiesen die RHC-Damen, dass sie auch hinten gut stehen können, den Rest erledigte beim 5:0 Erfolg die Spielerin des Tages – im Tor Melanie Sahler.

 

Beste Spielerin aus Dornbirn

 

Somit war der zweite Tabellenplatz besiegelt. Einen zusätzlichen Pokal holte sich noch Janine Hold, die zur besten Spielerin vom Turnier gewählt wurde. „Eine bärenstarke Leistung unserer RHC- Powerfrauen, herzlichen Glückwunsch“, jubelte auch RHC-Präsident Herbert Schrattner.

 

Turnierergebnisse:

 

1.RC Strijp (NL)

2.RHC Dornbirn

3.RC De Lichtstad (NL)

4.VFL Hüls (GER)

5.Antwerpen (BEL)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rollhockeydamen feiern Sensationserfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen