AA

Rolando Villazon "würde in Salzburg auch für einen Euro singen"

Rolando Villazon "würde in Salzburg auch für einen Euro singen". Das sagte der mexikanische Startenor am Sonntag - nicht ohne allerdings eine entscheidende Einschränkung zu machen. Bilder: Romèo et Juliette 

“Ich würde um einen Euro singen, wenn alle Stars, die normalerweise die Höchstgage verdienen, um einen Euro spielen. Als Charity für das Festspielhaus.” Er verdiene derzeit in Salzburg rund 13.000 Euro für einen Abend, doch zuoberst stehe die hohe Reputation des Festivals: “Es ist wichtig für einen Künstler in Salzburg zu sein, und es ist eine Ehre in Salzburg zu singen.”

Villazon, der am 2. August im Haus für Mozart mit “Romeo et Juliette” Premiere feiert (live auf ORF 2 ab 20.15 Uhr) möchte demnächst zum ersten Mal Regie führen, geht auf Lied-Tournee und hat Fernsehpläne: “In Zukunft werde ich mehr machen als ein Kostüm anziehen und singen. Das ist zwar fantastisch, aber mir nicht mehr genug”, so Villazon im Hitradio Ö3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Rolando Villazon "würde in Salzburg auch für einen Euro singen"