AA

Rohbau des LKH-Kindergarten fertig

Der Rohbau für die Kindergarten und Schülerhorterweiterung des LKH Feldkirch ist fertig gestellt
Der Rohbau für die Kindergarten und Schülerhorterweiterung des LKH Feldkirch ist fertig gestellt ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Am 8. Oktober 2012 wurde mit einem kleinen Festakt vielen Kindern und zahlreichen Festgästen, allen voran Landesrat Christian Bernhard und die Geschäftsführer der KHBG Gerald Fleisch und Till Hornung der Spatenstich für die Erweiterung des Betriebskindergarten und des Schülerhort gefeiert. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch konnte nun der Rohbau fertig gestellt werden.
LKH Kindergarten

1,4 Millionen

Im Neubau mit einer Fläche von rund 550 m2 werden zwei neue Gruppenräume mit Umkleiden, Sanitäreinrichtungen, ein großer Bewegungsraum, ein Ruheraum und ein Lager untergebracht. Zudem wird im Außenbereich der Spielplatz um rund 400 m2 erweitert. Derzeit beherbergt der Kindergarten mit dem Schülerhort 90 Kinder im Alter von eineinhalb bis 10 Jahren. Ab dem Schulbeginn 2013 können 150 Kinder diese tolle Einrichtung nutzen. Bis zur Fertigstellung zum Schulbeginn 2013 werden hier 1,4 Millionen Euro investiert.

40 Jahre

Der erste Betriebskindergarten (Ganztagkindergarten) für das LKH Feldkirch wurde mit der Inbetriebnahme des damaligen Krankenhaus Feldkirch und dem von Rankweil nach Feldkirch verlegten Landes-Unfallkrankenhaus im Jahr 1972 in Betrieb genommen. Vor 15 Jahren wurde dieser durch den heutigen Kindergarten mit dem integrierten Schülerhort ersetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rohbau des LKH-Kindergarten fertig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen