Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Röthner Dorfmarkt sehr begehrt

Der Röthner Dorfmarkt war wieder stark besucht.
Der Röthner Dorfmarkt war wieder stark besucht. ©Helmut Welte
Markttag in Röthis,da blieben nicht viele Wünsche offen. Denn neben den zahlreichen selbst erzeugten Waren wurde auch kulinarisch einiges geboten, was trotz der nicht gerade einladenden Witterung mit zahlreichem Besuch belohnt wurde.
Dorfmarkt Roethis


„Was unter den Händen unserer Bauern entsteht, ist an Qualität kaum zu überbieten. Der Röthner Dorfmarkt bietet Ihnen regionale Schmankerl von den Bauernhöfen. Frische, Nähe, artgerechte Tierhaltung und der Verzicht auf Konservierungsmittel sind für uns leere Werbebotschaft“, so Landesbäuerin Andrea Schwarzmann in ihrer Begrüßungsansprache.

Ins gleiche Horn blies auch Bürgermeister Nobert Mähr der sich den Besuch des 12. Dorfmarktes zusammen mit Gattin Maria nicht nehmen ließ. „Das persönliche Gespräch, der Kundenkontakt ist zudem sehr wichtig“, so das Gemeindeoberhaupt, das sich gemeinsam mit Ex-Lebenshilfe Geschäftsführer Heinz Werner Blum und Gertrud, Marktorganisatorin Irene Biedermann mit Eugen und vielen Besuchern aus der ganzen Region über das reichhaltige Angebot freute.

Die Produktpalette reichte von Wein, Brot, Wurst und Fleischwaren über Schnaps bis zu vielem von Schaf, Ziege und Schwein. Tolle Bio-Produkte und Kunsthandwerk rundeten die Palette ab.
Natürlich wurden auch die kleinen Marktbesucher nicht vergessen. Der Kindergarten Röthis hat die Betreuung der jüngsten Marktbesucher übernommen und für tolle Beschäftigung gesorgt.
Die musikalische Umrahmung des Marktes hatte in bewährter  Weise der Musikverein Harmonie Röthis unter Harald Sonderegger, sowie das Duo Karl Keckeis und Irmbert Pointner übernommen, welche viel zur guten Stimmung beim Markt beitrugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Dorfmarkt sehr begehrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen