Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kids von Kreativtagen begeistert

Die Röthner Kids waren von den Kreativtagen restlos begeistert.
Die Röthner Kids waren von den Kreativtagen restlos begeistert. ©mwe
Röthis (mwe) Bereits zum vierten Mal wurden heuer die Röthner Kreativtage für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren durchgeführt. Nach einer Idee von Dipl. Mental- und Entspannungstrainerin Uschi Breuss, die zusammen mit Birgit Knünz, Ruth Bickel, Rene Sonderegger und Tommy Rein die Kinder drei Tage betreute, wurde nach dem Motto „durch die Welt der Klänge" die Kreativität, die Zusammenarbeit und die Anregung der Sinne der Kinder geweckt.
Kreativtage Roethis


Da kam keine Langeweile auf. Drei spannende Tage die mit dem tollen Theaterstück „Sirius Reise durch die Welt der Klänge” am Schlusstag endete.

Gleich am ersten Tage ging es hinaus in die Natur. Im Röthner Zauberwald wurden Materialien gesammelt, welche für die Musikinstrumente aber auch für die Dekoration benötigt wurden. Als Dank für die tolle Mitarbeit der Kids gab es ein Grillfest auf der „Ganta”, ehe es zurück in die Theaterwelt ging.
Rollenverteilung, Texte lernen, Bühnendekoration bauen, Kostümfertigung und vieles mehr, standen anschließend zwei Tage lang auf dem Programm.

Den begeisterten Kindern fiel es dabei nicht schwer, mit viel Phantasie in die Theaterwelt, in die Welt der Klänge einzutauchen.
Grundlage war dabei das Stück „Sirius Reise durch die Welt der Klänge”, welches von der 12 jährigen Natalie Rein geschrieben wurde.

Den Abschluss der kreativen Tage bildete die Aufführung dieses Stückes. Die Kinder präsentierten sich vor ihren Eltern, Verwandten und Bekannten als Schauspieler, Maskenzeichner, Beleuchter und Musiker auf Naturton Instrumenten . Vor dem Vereinshaus wurden bei Grillwürsten und Limonade eifrig über diese Tage diskutiert und sowohl Kinder, als auch Eltern und das Betreuerteam kamen zum Entschluss:
Diese Kreativtage sind eine tolle Idee und sollten im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kids von Kreativtagen begeistert
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen