AA

Röthis plant Sportheim-Sanierung

Röthis plant ein neues Sportheim für den Fußballplatz
Röthis plant ein neues Sportheim für den Fußballplatz ©Michael Mäser
Das Clubheim des SC Röthis soll in den kommenden Jahren saniert bzw. erneuert werden.
Sportplatz Röthis

Röthis. In einer Arbeitsgruppe wurden in den letzten Wochen erste Überlegungen für die Sanierung des Clubheimes des SC Röfix Röthis ausgearbeitet und der Gemeindevertretung präsentiert. 

Rund 500 aktive Fußballer

SC Röthis Obmann Dietmar Kabasser nutzte bei der vergangenen Gemeindevertretersitzung die Möglichkeit und berichtete über die beachtliche Anzahl an Mitgliedern aus der gesamten Regio Vorderland und über die Aktivitäten im Umfeld der Sportanlage. So üben rund 500 Sportbegeisterte ihren Fußballsport in Röthis aus und auch Frauen-Bundesligist FFC Vorderland spielt auf dieser Sportanlage. In weiterer Folge präsentierte das Architekturbüro „Pur“ erste Überlegungen für die Sanierungsarbeiten am Sportplatz-Clubheim. 

Sanierung in zwei Etappen

Die geplanten Entwürfe der Architekten sehen dabei eine Sanierung in zwei Etappen vor. In einer ersten Bauetappe soll das Erdgeschoss des südseitig liegende Hauptgebäude renoviert und adapiert werden, während das Obergeschoss abgetragen und neu aufgebaut werden könnte. In einer zweiten Etappe zeigen die ersten Überlegungen einen Abriss des Kabinentraktes und einen Neubau des Clubheims mit überdachtem Zwischenbereich – im Bereich des bisherigen Clubheimes würden Kabinen entsteheb, 

Noch keine Beschlusse

Die Gemeindevertretung zeigte sich von den ersten Entwürfen und Überlegungen angetan und kam überein, das Thema Sanierung Sportheim weiter zu verfolgen. Dazu haben interessierte Gemeindevertreter in der vergangenen Woche auch die Sportheime der Gemeinden Altenstadt, Meiningen und Nenzing besichtigt und sich dort weitere Erkenntnisse gesichert. Diese sollen in die bisherigen Überlegungen einfließen und in einer der kommenden Sitzungen der Gemeindevertretung wieder vorgelegt werden. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthis plant Sportheim-Sanierung