AA

Röthis: Mann schlug Opfer Wodkaflasche über den Kopf

Mit Wodkaflasche zugeschlagen
Mit Wodkaflasche zugeschlagen ©Photo by Alec Favale on Unsplash / APA
Röthis: Ein 19-jähriger Syrer und ein 20-jähriger Kosovare gerieten während einer Party aneinander. Anschließend fingen der 19-Jährige und seine Begleiter den Kosovaren und seinen Freund ab - und schlugen mit einer Wodkaflasche zu.

Am Samstag fand in einem Festzelt in Röthis die Veranstaltung „Lehre Goes Party“ statt. Gegen 03.00 Uhr kam es im Zelt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Syrer und einem 20-jährigen Kosovaren. Dabei wurden beide Personen leicht verletzt. Nach dieser Auseinandersetzung begab sich der 20-Jährige gemeinsam mit seinem ebenfalls 20-jährigen Freund zur ÖBB-Haltestelle Klaus.

Mit Wodkaflasche geschlagen

Auf dem Weg dahin wurden die beiden Männer vom 19-Jährigen, der nun in Begleitung von drei weiteren Personen war, „abgefangen“. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung versetzte der 19-Jährige dem Begleiter des 20-Jährigen, ebenfalls kosovarischer Staatsangehöriger, einen Kopfstoß und schlug dem 20-Jährigen selbst eine Wodkaflasche auf den Kopf bzw. ins Gesicht, wobei diese zerbrach. In weiterer Folge setzten der 19-Jährige und dessen Begleiter weitere Tätlichkeiten gegen den nunmehr am Boden liegenden 20-Jährigen. Danach flüchteten die Angreifer.

Anzeige gegen alle Beteiligten

Der 20-jährige erlitt durch den Angriff mit der Flasche mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Sein Begleiter zog sich durch den Kopfstoß eine leichte Verletzung zu. Nach Abschluss der Ermittlungen werden der 19-Jährige und alle anderen Beteiligten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Röthis: Mann schlug Opfer Wodkaflasche über den Kopf