AA

Röser holt die ÖM-Silberne

Die Lauteracherin gewinnt die Silbermedaille über die 100 Meter Distanz.
Die Lauteracherin gewinnt die Silbermedaille über die 100 Meter Distanz. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Lauterach. Die Laufspezialistin Doris Röser von der TS Lauterach holte am ersten Tag der Leichtathletik-Titelkämpfen in Klagenfurt über die hundert Meter Distanz die Silbermedaille.

Vorarlbergerinnen bei Sprint weiterhin stark

Mit 11,86 s erlief Doris Röser bei den Österreichischen Leichtathletik Staatsmeisterschaften in Klagenfurt die Silbermedaille. Sie musste sich nur um Haaresbreite – um eine Hundertstelsekunde – geschlagen geben.

Ähnlich knapp das Rennen um Platz Sechs. Mit 12,57 s wird Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) – ebenfalls nur um eine Hundertstel zurück – Siebente.

Nicht am Start waren Verena Wiederin (Raiffeisen TS Gisingen) und Rosalie Tschann (ULC Dornbirn), die bei der Junioren-WM in Barcelona so erfolgreich war und sich eine Wettkampfpause verdient hat.

Das Vorarlberg im Frauen-Sprint in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat, unterstreicht die Bronzemedaille von Bianca Dürr, die aus beruflichen Gründen seit heuer für Union Salzburg Leichtathletik startet.

Alle Starter unter den Top-10 platziert

Das kleine aber feine VLV-Team konnte in Klagenfurt am ersten Tag erfreuliche Leistungen verbuchen. Alle angetretenen Athletinnen und Athleten konnten sich im Top-10-Feld platzieren.

Frauen:

800 m: 10. Almedina Kaniza (SG Götzis) 2;29,03 Min

Diskus: 10. Katharina Klien (SG Götzis) 33,89 m

Männer:

400 m: 5. Stefan Hämmerle (TS Jahn Lustenau) 49,77 s

800 m: 7. Christoph Schatzmann (SG Götzis), 8. Philipp Zauner (SG Götzis), 9. Manuel König (TS Jahn Lustenau)

Detaillierte Ergebnisse auf: www.vlv-leichtathletik.at und www.oelv.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Röser holt die ÖM-Silberne