AA

Rodler weiterhin super!

Top-Platzierungen in Königssee für Katrin Heinzelmaier, Thomas Steu und Katrin Ibele (von links).
Top-Platzierungen in Königssee für Katrin Heinzelmaier, Thomas Steu und Katrin Ibele (von links). ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Thomas Steu

Beim Junioren-Weltcup in Königssee stellten die Kaderfahrer vom Rodelclub Sparkasse Bludenz erneut ihre derzeit hervorragende Form unter Beweis. Thomas Steu (3.), Katrin Heinzelmaier (5.) und Katrin Ibele (6.) mussten sich nur den Deutschen bzw Amerikanern geschlagen geben und waren einmal mehr beste Österreicher. Am Start waren insgesamt 139 Fahrer aus 17 Nationen.

Thomas Steu fährt eine ganz starke Saison und ist derzeit vor allem bei den Startzeiten nicht zu schlagen. In Königssee stellte er mit 2.992 Sekunden sogar einen neuen Startrekord in seiner Klasse auf. Im Gesamtweltcup liegt Steu derzeit auf dem ausgezeichneten 2. Rang! Für Katrin Heinzelmaier war es der erste Weltcupstart in dieser Saison, sie hatte aus schulischen und gesundheitlichen Gründen anfangs Schwierigkeiten, in Königssee war sie jedoch wieder vorne mit dabei. Sehr konstant Katrin Ibele, die bisher bei allen Starts sechste Plätze herausfuhr und damit immer unter den Top-Ten landete.

Dieses Wochenende findet in Innsbruck-Igls das Junioren-Weltcup-Abschlussrennen statt, bei dem alle vier Bludenzer Kaderfahrer (Thomas Steu, Katrin Heinzelmaier, Melina Heinzelmaier, Katrin Ibele) am Start sein werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rodler weiterhin super!