Rodelopa Günther wieder im Einsatz

So lustig kann ein Schultag sein - die Kinder lieben die Kurse mit Rodelopa Günther.
So lustig kann ein Schultag sein - die Kinder lieben die Kurse mit Rodelopa Günther. ©cth
Zahlreiche Knirpse besuchen dieser Tage wieder die Kinderrodelkurse des SC Gütle.
Rodelopa Günther wieder im Einsatz

Dornbirn. Von der „Langwies“ in Ammenegg hört man es schon von weitem kreischen und jubeln. In tief winterlicher Landschaft sausen zahlreiche Kinder mit ihren „Rödele“ den Hang hinab.

Wie jedes Jahr lädt auch heuer der Sportrodelclub Gütle wieder Schüler der Dornbirner Volksschulen zum Rodeltraining – viel Spaß inklusive! Unter dem Motto „Richtiges Verhalten auf der Rodelbahn“ wird den Kindern vor allem sicherer Rodelspaß vermittelt. Mit dabei und an vorderster Rodelfront ist natürlich „Rodelopa“ Günther Lutz, der in bewährter Form geduldig und ausführlich erklärt, wie man den Rodel richtig handhabt, die ideale Sitzposition findet und Bremstechniken anwendet. Sicherheitsinformationen zum Helm, richtiger Kleidung und Schuhwerk gehören ebenfalls zum Rodel-ABC, dass für den Nachwuchs eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag darstellt. „Im Mittelpunkt steht aber auch der Aspekt der Bewegung. Für mich ist es sehr wichtig, dass sich die Kinder ein paar Stunden in der freien Natur bewegen“, so der staatlich geprüfte Rodeltrainer.

Perfekte Bedingungen zum Rodeln

Die Natur ist es auch, die heuer ideale Bedingungen für den Rodelsport liefert. Kollege Norbert Nenning sorgt als Bahnchef dafür, dass den Kindern eine bestens präparierte Rodelbahn in Ammenegg zur Verfügung steht. „Dank Norbert ist es uns kurzfristig gelungen die großen Massen Schnee in eine entsprechende Kinderrodelbahn zu verwandeln“, so Lutz.

In den Genuss von unbeschwertem Rodelvergnügen sind bereits Schüler der VS Schoren und Edlach gekommen. Die Schulungen laufen noch bis zu den Semesterferien, dann haben sich Rodelopa Günther und sein fleißiger Präparator Norbert auf jeden Fall ein paar Tage Erholung verdient.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rodelopa Günther wieder im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen