AA

RLW-Expertentipp mit Teddy Pawlowski

Teddy Pawlowski tippt den 14. Spieltag der Regionalliga West.
Teddy Pawlowski tippt den 14. Spieltag der Regionalliga West. ©Vol.at/Dietmar Stiplovsek
  Bregenz. Der ehemalige SW Bregenz-, SCR Altach-, FC BW Feldkirch und jetzige AKA-Vorarlberg-Unter-16-Trainer Teddy Pawlowski tippt den 14. Spieltag der Fußball-Regionalliga West.

 

Nach rivella SC Bregenz-Cotrainer Christian Tschofen, FC Mohren Dornbirn-Trainer Peter Sallmayer, Gigler Immo FC Hard-Trainer Markus Mader, Cashpoint SCR Altach Amateure-Coach Peter Jakubec, Ex-rivella SC Bregenz-Trainer Martin Schneider und Ex-FC Mohren Dornbirn-Trainer Armand Benneker tippt AKA Vorarlberg-Trainer Teddy Pawlowski den vierzehnten Spieltag der Fußball Regionalliga West.

Bei allen Stationen als Trainer und aktiver Fußballer war Teddy Pawlowski sehr erfolgreich. Der gebürtige Pole ist derzeit Coach der heimischen AKA-Unter-16-Mannschaft. Nach sieben Spieltagen liegt seine junge Truppe auf dem ausgezeichneten fünften Platz und zum Tabellenführer Salzburg fehlen nur zwei Zähler. Für Teddy Pawlowski ist es die vierte Saison bei der Akademie Vorarlberg. „Es ist eine wunderbare Zeit und sehr reizvolle Aufgabe mit den allerbesten Talenten Vorarlbergs zu arbeiten“, sagte Teddy Pawlowski. Der Pole hat unzählige hochtalentierte Jungkicker auch zum Profizirkus geführt. Dreimal in Folge konnte Teddy Pawlowski mit der Mehrerau-Elf den österreichweiten Technikwettbewerb gewinnen. Natürlich würde auch Teddy Pawlowski nochmals einen Einstieg in den Profifußball als Trainer reizen. Er hat die UEFA-Pro-Lizenz für die Kampfmannschaft und zuletzt auch für die Junioren mit großem Erfolg absolviert. Teddy Pawlowski hat als Aktiver und Trainer unglaublich viel erreicht.

Großartige Triumphe bei den drei Ländle-Vereinen

Als Trainer hat Teddy Pawlowski bei den Ländleklubs SCR Altach, SW Bregenz und BW Feldkirch gearbeitet. Die Rheindörfler führte er in den Profifußball und damalige zweite Division. „Es war die mit Abstand erfolgreichste Ära in Altach“, denkt Pawlowski noch gerne an diese Zeit zurück. Die Rheindörfler machten damals von der Vorarlbergliga über die Regionalliga West den Durchmarsch in die zweithöchste Spielklasse Österreichs. Unvergessen bleibt in Altach auch der Sensationssieg im ÖFB-Cup gegen Austria Wien im Elferschießen. Zwei Saisonen lang war Teddy Pawlowski dann mit Altach im Profigeschäft.

In der Landeshauptstadt Bregenz war Teddy Pawlowski gleich zweimal Trainer. „Es war ein toller Amateurbetrieb damals mit Aufstieg in die Westliga. Bregenz hat damals die jüngste Mannschaft dieser Spielklasse gehabt.

Bei der zweieinhalbjährigen Ära in Feldkirch waren vor allem Triumphe im landesweiten und österreichweiten Pokal zu vermelden. Der VFV-Cupsieg und das Erreichen im ÖFB-Pokal-Halbfinale sind Meilensteine für Pawlowski in der Montfortstadt.

Torrekord als Aktiver in Breslau

Als Aktiver hat Teddy Pawlowski mit seinem Stammklub Breslau in Polen sehr viele EC-Spiele gegen ausländische Topklubs bestritten. Bei diesen europäischen Einsätzen hat er 14 Traumtore, darunter gegen Liverpool und Mönchengladbach erzielt. Pawlowski hält auch den internen Torrekord in der langen Vereinsgeschichte von Breslau. „Das macht mich schon mächtig stolz“, so Teddy Pawlowski. Als damaliger Mittelfeldspieler glänzte er mit Spielwitz und Torgefährlichkeit.  

So tippt AKA Vorarlberg-Trainer Teddy Pawlowski den vierzehnten Spieltag der Fußball Regionalliga West.

TSV Neumarkt – SV Austria Salzburg 2:1

Rivella SC Bregenz – TSV St. Johann/Pongau 3:1

Cashpoint SCR Altach Amateure – Union Innsbruck 3:0

USK Anif – FC RB Salzburg Amateure 1:1

FC Kufstein – Gigler Immo FC Hard 2:2

FC Pinzgau/Saalfelden – SV Hall 1:0

WSG Wattens – Wacker Innsbruck Amateure 4:1

FC Mohren Dornbirn – SV Seekirchen 3:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • RLW-Expertentipp mit Teddy Pawlowski