AA

Riesiges Interesse für Lehre bei den ÖBB

Beim Tag der offenen Tür in der ÖBB-Lehrwerkstätte wurde auch der Beruf des Lokführers vorgestellt
Beim Tag der offenen Tür in der ÖBB-Lehrwerkstätte wurde auch der Beruf des Lokführers vorgestellt ©Manfred Bauer
ÖBB-Lehrberufe

Feldkirch – Weit über 200 Jugendliche, Eltern, Interessierte und „Altlehrlinge“ stürmten beim Tag der Offenen Tür die ÖBB Lehrwerkstätte Feldkirch in Levis. Vorgestellt wurden von den zahlreichen Ausbildnern nicht nur die traditionellen Berufe Metalltechnik und Elektrotechnik. Vor Ort waren auch Ausbildner und Personalleiter von Postbus (Kraftfahrzeugmechaniker), die Rail Cargo Austria AG (Speditionskaufmann/-frau) und die Personenverkehr AG (Mobilitätsservice/Reiseberater).

22 Ausbildungsmöglichkeiten

Der Traumberuf Lokführer wurde den Interessierten von Lehrlokführern auf einer 10.000 PS starken und 230 km/h schnellen Taurus vorgestellt. Bestaunt wurde von zahlreichen Interessierten der „Klima-Schneepflug“, ein Turmwagen mit einem Steigkorb für eine Höhe von 15 Metern. Vorgestellt haben sich auch die Gleisabteilung mit einem fahrbaren Weichenputzgerät, die Betriebsfeuerwehr des Güterbahnhof Wolfurt, usw.

Weitere Infos zu den 22 Ausbildungsmöglichkeiten – der Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2012 – bei den Österreichischen Bundesbahnen findest Du unter: www.oebb.at/lehrberufe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Riesiges Interesse für Lehre bei den ÖBB