AA

Riesiges Gemälde

Bei einem Wetter wie im Bilderbuch malten am Sonntag an die 500 junge Künstler am Golm das längste Kinderbild der Welt. [26.07.99]

„Ich brauche noch etwas Gelb für die Sonne“, bemerkt ein kleines Mädchen und saust noch einmal in Richtung des Versorgungsstandes. Auf dem gut einen Meter langen Gemälde vergnügen sich Kinder auf einer Wiese mit großen Blumen.

Auf einem anderen Bild sieht man einen bunt bemalten Drachen mit einem Reiter. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fast 200 Liter Farbe gingen auf, bis das längste Kinderbild der Welt fertig war.

Mit 180 Pinseln und noch mehr Farbtöpfen machten sich kreative Kids ans Werk und stellten schon gegen Mittag mit 500 Metern den Weltrekord vom Vorjahr (406 Meter) ein.

Das an die 1000 Meter lange Gemälde wurde anschließend am Geländer des Latschauer Sees präsentiert.


Spiel und Spaß

Neben dem erfolgreichen Weltrekordversuch gab es beim großen Kinderfest am Golm auch eine Menge interessanter Spiele. „Der Golm ist heute fest in Kinderhand“, freuten sich Birgit Berthold vom Illwerke-Tourismus und Tourismusdirektor Thomas Lerch aus Tschagguns.

Im nächsten Jahr soll es wieder einen Rekordversuch geben: „Wir haben vor, das längste Graffiti zu sprühen“, verraten die beiden Organisatoren.

(Bild: Walser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Riesiges Gemälde