AA

Riesiger Kürbis-Berg

Mindestens 50.000 Kürbisse waren am Samstag auf dem Dornbirner Marktplatz aufgestapelt. [19.9.99]

Eine zündende Idee und vor allem eine einmalig schön gestaltete Kürbisausstellung. Das sind die Merkmale einer Veranstaltung, die noch die ganze kommende Woche läuft und den fünf Wochen lang dauernden Dornbirner Herbst einleitet.

Nicht nur ein riesiger Kürbis-Berg vor der St. Martinskirche in Dornbirn, sondern vor allem geschmack- und liebevoll gestaltete Stände, Wagen und Präsentationen der Dornbirner Landwirte in der Marktstraße prägten den Weltrekord.

Ein Großteil der Kürbisse ist noch die ganze Woche ausgestellt. Was man denn mit diesen Kürbissen machen könne, wollte Ministerin Liesl Gehrer an Ort und Stelle wissen. Da konnte ihr inside-Obmann Rudolf Pfeiffer nicht nur eine Reihe gastronomischer Tipps in 15 Dornbirner Gasthöfen erteilen, sondern sie auch noch aus der Sicht des gelernten Apothekers über den hohen gesundheitlichen Wert der vielseitigen Acker-Produkte informieren.

50.000 Kürbisse waren es bestimmt, aber wie viele Kürbisse exakt in der Dornbirner Innenstadt aufgetürmt waren, wird wahrscheinlich nie jemand erfahren, weil es niemand weiß. Vielleicht steht es dann im Guiness-Buch der Rekorde.

zurück

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Riesiger Kürbis-Berg