AA

Riesenerfolg für Spielzeugflohmarkt

Der Spielzeugflohmarkt am Mittwoch weckte die Verkaufstalente bei den jungen Anbietern.
Der Spielzeugflohmarkt am Mittwoch weckte die Verkaufstalente bei den jungen Anbietern. ©Laurence Feider
Dornbirner Spielzeugflohmarkt

Der wöchentliche Flohmarkt bot ein wahres Spielzeugparadies.

Dornbirn. Ungewohnte Betriebsamkeit herrschte während der Sommermonate immer mittwochs in der Europapassage. Achtmal in Folge fand hier der Spielzeugfloh- und Tauschmarkt im Rahmen des Dornbirner Familiensommers statt. Bereits um halb neun fanden sich die ersten Nachwuchsverkäufer mit schachtelweise ausgedienter Barbies, Spielzeugautos und Teddies ein. Die dreißig von der Stadt Dornbirn bereitgestellten Tische waren im Nu belegt, behelfsweise wurde die Verkaufsmeile mit Teppichen und Decken erweitert. Hier wurden nun die Schätze aus dem privaten Spielsachenfundus ausgebreitet.

Das Angebot war riesig und reichte vom PC-Spiel über die Puppenbadewanne hin zum ferngesteuerten Hubschrauber. Auch das Sortiment an Kinder- und Jugendbüchern und Gesellschaftsspielen war groß, hier waren richtige Schnäppchen möglich. Unter den Anbietern fanden sich wahre Verkaufstalente, geschickt wurden beispielsweise gegen Ende des Vormittags Halbpreisschilder angebracht. So liefen die Geschäfte gut und am Schluß waren Käufer und Verkäufer zufrieden. “Ich werde mit dem eingenommenen Geld ins Kino gehen”, meinte die neunjährige Katharina.

Auch seitens der Stadt Dornbirn ist man mit dem Ablauf mehr als zufrieden. “Wir haben den Spielzeugflohmarkt bereits zum vierten Mal veranstaltet, aber erst heuer hat es richtig “eingeschlagen”, so Michael Walter vom Kinder- und Jugendreferat. Auch das Wetter spielte mit und so mußte die Regenwettervariante im Foyer des Stadtmarktes nie in Anspruch genommen werden. “Schade nur, dass es nicht das ganze Jahr über einen regelmäßigen Spielzeugflohmarkt gibt”, meinte Antonio, der erst gegen Ende der Ferien auf den Geschmack gekommen ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Riesenerfolg für Spielzeugflohmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen