AA

Riesenechsen töteten Obstpflücker in Indonesien

Zwei Komodo-Warane haben einen Obstpflücker angegriffen und getötet. Der Vorfall ereignete sich auf der ostindonesischen Insel Komodo, eine von drei Inseln des Landes, auf denen die größte Echse der Welt vorkommt.

Der 31 Jahre alte Mann sei von einem Apfelbaum gefallen und dann angegriffen worden. Eine Augenzeugin sagte, das Opfer habe stark aus Bisswunden an Händen, Körper, Beinen und dem Nacken geblutet. Der Mann sei später in einer Klinik auf der Nachbarinsel Flores gestorben. Komodo-Warane können bis zu drei Meter lang und 70 Kilo schwer werden. Im vergangenen Monat überlebte ein Wildhüter den Angriff einer solchen Riesenechse, vor zwei Jahren wurde ein acht Jahre alter Bursche von einem Waran getötet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Riesenechsen töteten Obstpflücker in Indonesien